Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Dreiviertelmond

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Dreiviertelmond

Der Nürnberger Taxifahrer Hartmut Machowiak (Elmar Wepper) muss sich plötzlich großen Veränderungen stellen, als seine Frau ihm mitteilt, dass sie sich scheiden lassen will. Griesgrämig und überkorrekt wie eh und je geht er weiter seiner Arbeit nach. Als plötzlich eine junge Türkin (Ivan Anderson) mit ihrer Tochter Hayat (Mercan-Fatima Türköglu) im Taxi sitzt, kommt es prompt zum Streit. Wenig später trifft Hartmut die kleine Hayat mitten in Nürnberg und mutterseelenallein wieder. Er fasst sich ein Herz und kümmert sich um das Mädchen. Bei der Suche nach ihrer Familie taut der Miesepeter langsam auf…

Genre: Tragikomödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2011
Filmlänge: 94 Minuten
Bundesstart: