Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Who Am I - Kein System ist sicher

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Who Am I - Kein System ist sicher

Benjamin (Tom Schilling) ist in der realen Welt ein Niemand, deshalb flüchtet er sich so oft er kann in die virtuelle Welt. Dort zählt er zu den besten Hackern, die es in Deutschland gibt. Eines Tages trifft er auf den Gleichgesinnten Max (Elyas M’Barek) und dessen Kumpels Stephan (Wotan Wilke Möhring) und Paul. Gemeinsam gründen sie die Hackergruppe „CLAY“ (Clowns Laughing At You). Ihre Spaß-Aktionen ziehen im Netz viel Aufmerksamkeit auf sich und auch privat lernt Benjamin die attraktive Marie kennen. Doch dann geht die Crew zu weit und plötzlich ermitteln BKA und Europol gegen sie…

Genre: Thriller
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2014
Filmlänge: 106 Minuten
Bundesstart: