Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Der Teufelsgeiger

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Der Teufelsgeiger

1830 ist der Geiger Niccolo Paganini (David Garrett) der wohl berühmteste und zugleich auch der umstrittenste Musiker der ganzen Welt. Sein Manager Urbani (Jared Harris) sorgt immer wieder für neue Gerüchte um Paganini. Auf diese Weise treibt er das öffentliche Interesse an ihm nach oben. Gegen Paganinis Willen bringt Urbani ihn schließlich nach London, wo die beiden aufgrund großer Demonstrationen bei dem britischen Impresario John Watson untertauchen müssen. Dort verliebt sich Paganini in dessen hübsche Tochter. Doch Urbani setzt alles daran, diese Liebe zu verhindern…

Genre: Drama/Biographie
Produktionsland: Deutschland, Italien, Österreich
Produktionsjahr: 2013
Filmlänge: 123 Minuten
Bundesstart: