Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Das Mädchen und der Künstler

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Das Mädchen und der Künstler

Der französische Künstler Marc Cros (Jean Rochefort) ist 80 Jahre alt und lebt 1943 in einem kleinen Dorf nicht weit von der spanischen Grenze. Er träumt davon, noch einmal eine große Skulptur zu schaffen. Aus diesem Grund spricht seine Ehefrau Lea (Claudia Cardinale) die hübsche und junge Katalanin Mercé (Aida Folch) an und bittet sie, für ihren Mann Modell zu stehen. Mercé, die sich auf der Flucht vor der Armee des Diktators Franco befindet, willigt ein, da sie auf diese Weise eine sichere Unterkunft bekommt.

Genre: Drama
Produktionsland: Spanien
Produktionsjahr: 2012
Filmlänge: 104 Minuten
Bundesstart: