Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Zulu

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Zulu

Ali „Zulu“ Neumann (Forest Whitaker) ist Chef der Mordkommission in Kapstadt. Bis heute leidet er an einem schrecklichen Kindheitstrauma: Seine Familie geriet zu Zeiten der Apartheid in ein blutiges Massaker. Sein impulsiver, weißer Kollege Brian Epkeen (Orlando Bloom) muss hingegen verarbeiten, dass seine Familie früher in die Etablierung der Apartheid involviert war. Ihr aktueller Fall dreht sich um zwei tot aufgefundene Frauen. Bei ihren Ermittlungen geraten die beiden in ein verwirrendes Netz aus Gewalt und müssen erkennen, wie tief die Apartheid in der Gesellschaft verwurzelt ist.

Genre: Thriller
Produktionsland: Frankreich, Südafrika
Produktionsjahr: 2013
Filmlänge: 110 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll