Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Ida

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Ida

Anna (Agata Trzebuchowska) lebt als Novizin in einem polnischen Kloster. Kurz bevor sie im Jahr 1962 ihr Gelübde ablegt, trifft sie sich mit ihrer Tante Wanda (Agata Kulesza). Diese ist das einzige noch lebende Familienmitglied. Während dieses Treffens erfährt Anna ihre wahre Herkunft: Eigentlich ist sie Jüdin, trägt den Namen Ida und ihre Eltern wurden ermordet. Mit diesem neuen Wissen begibt sich Anna mit ihrer Tante auf familiäre Spurensuche. Unweigerlich muss sie sich nun mit der tragischen Vergangenheit und ihrem eigenen Glauben auseinandersetzen.

Genre: Drama
Produktionsland: Polen, Dänemark
Produktionsjahr: 2013
Filmlänge: 82 Minuten
Bundesstart: