Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Das Salz der Erde

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Das Salz der Erde

Die Werke des brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado sind weltweit bekannt. In seinen Schwarz-Weiß-Aufnahmen hat Salgado die intimen Emotionen und die Tragik von menschlichem Leid eingefangen. Er hat Hungersnöte, Kriege, und menschliche Ausbeutungen fotografiert und sich selbst dabei an seine eigene Belastungsgrenze gebracht. Um nicht an all dem Elend zu zerbrechen, hat er sich daraufhin den landschaftlichen Schönheiten unseres Planeten gewidmet. Salgados Sohn Juliano Ribeiro und Filmemacher Wim Wenders setzen dem Künstler mit dieser Dokumentation ein Denkmal.

Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: Brasilien, Frankreich, Italien
Produktionsjahr: 2014
Filmlänge: 109 Minuten
Bundesstart: