Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Interstellar

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Interstellar

Schon immer hat das Universum die Menschen fasziniert. Jede Generation hatte den Wunsch, nach den Sternen zu greifen und neue Welten zu entdecken. Nachdem Wissenschaftler die Existenz von Wurmlöchern bewiesen haben, scheint der Zeitpunkt gekommen zu sein, in andere Sternensysteme vorzudringen. Gleichzeitig ist dieses Abenteuer die letzte Chance, die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Der Wissenschaftler Cooper (Matthew McConaughey) lässt seine Kinder zurück und begibt sich mit der Astronautin Brand (Anne Hathaway) auf die gefährliche Mission.

Regie: Christopher Nolan
Darsteller: Matthew McConaughey, Anne Hathaway, David Gyasi, Wes Bentley, Matt Damon, Michael Caine, Mackenzie Foy, Jessica Chastain, Ellen Burstyn, Timothée Chalamet, Casey Affleck, Leah Cairns, Francis X. McCarthy, John Lithgow, Topher Grace, Jeff Hephner, David Oyelowo, Collette Wolfe, Elyes Gabel
Genre: Science Fiction
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2014
Filmlänge: 169 Minuten
FSK: ab 12, Freigabebegründung
Bundesstart:
Prädikat: wertvoll

Filmtrailer

Das Science-Fiction-Meisterwerk von Christopher Nolan.