Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Selma

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Selma

Amerika im Jahr 1965. Die afroamerikanische Bevölkerung leidet enorm unter der systematischen Diskriminierung. Auch zwei Jahre nach seiner „I have a dream“-Rede will Martin Luther King Jr. (David Oyelowo) diese Situation nicht länger hinnehmen. Gemeinsam mit seinen Mitstreitern organisiert er einen Protestmarsch von der Südstaaten-Stadt Selma nach Montgomery. Gegenwind bekommt er allerdings von Präsident Lyndon B. Johnson (Tom Wilkinson), der andere Probleme für wichtiger hält. Auch dem lokalen Gouverneur (Tim Roth) sind alle Mittel recht, um King zu sabotieren…

Genre: Drama
Produktionsland: USA, Großbritannien
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 122 Minuten
Bundesstart: