Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

In meinem Kopf ein Universum

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

In meinem Kopf ein Universum

Aufgrund einer zerebralen Bewegungsstörung kann der junge Mateusz (Dawid Ogrodnik) von Geburt an nicht mit anderen Menschen kommunizieren. Die Ärzte stellen die falsche Diagnose einer geistigen Behinderung. Obwohl Mateusz ein intelligenter Junge ist und genau gleich denkt und fühlt wie andere Gleichaltrige, wird er von seinen Angehörigen wie ein Kleinkind behandelt. Besonders seine Schwester geht mit ihm äußerst herabwürdigend um. Trotz allen Widrigkeiten gibt Mateusz nie die Hoffnung auf, dass die Menschen in seinem Umfeld seine geistigen Fähigkeiten bemerken…

Genre: Drama
Produktionsland: Polen
Produktionsjahr: 2013
Filmlänge: 111 Minuten
Bundesstart: