Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Nord

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Nord

Der ehemalige Profi-Skifahrer Jomar (Anders Baasmo Christiansen) musste aufgrund eins Unfalls seine Karriere beenden. Nachdem er auch noch seine Frau an seinen besten Freund Lasse (Kyrre Hellum) verloren hat, versinkt Jomar Tag für Tag in Selbstmitleid, welches er mit Alkohol bekämpft. Sein Job als Liftwärter bereitet ihm auch keinerlei Freude. Eines Tages steht Lasse vor Jomars Tür und erzählt ihm, dass er im Norden einen vierjährigen Sohn hat. Kurzerhand packt sich Jomar einen Fünf-Liter-Kanister Alkohol und begibt sich auf eine ereignisreiche Reise auf seinem Schneemobil.

Genre: Komödie/Drama
Produktionsland: Norwegen
Produktionsjahr: 2009
Filmlänge: 79 Minuten
Bundesstart: