Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Where to invade next

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Where to invade next

4147

Dokumentarfilmer Michael Moore reist in seiner als Reisebericht aufgezogenen Doku mit einem kleinen Kamerateam durch Europa und in arabischsprachige Regionen. Dort untersucht er die Methoden der anderen Länder, mit sozialen und wirtschaftlichen Tiefs umzugehen. Ganz in amerikanischer Manier fällt er in die Länder ein, um zu sehen was dort zu holen ist. Er greift die Regierung seines Heimatlandes an, indem er darlegt, wie andere Regierungen ihre Länder führen und welche Ideen und Lösungen sie schon längst für Probleme gefunden haben, die heute in der US-amerikanischen Gesellschaft bestehen.

Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 119 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Michael Moore thematisiert im direkten Vergleich mit anderen Ländern einige eklatante Probleme der US-amerikanischen Gesellschaft.