Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Ein Hologramm für den König

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Ein Hologramm für den König

Um seine Firma vor dem finanziellen Bankrott zu bewahren, macht sich der 54-jährige amerikanische Geschäftsmann Alan Clay (Tom Hanks) mit einem Team von IT-Fachleuten auf den Weg nach Saudi-Arabien. Dort erhofft er sich einen rettenden Deal mit dem saudischen König Abdullah. Clay soll den König vom Kauf eines holographischen Kommunikationssystems überzeugen – mit der Provision hätten sich seine Sorgen erledigt. Doch die vermeintliche Metropole ist in Wirklichkeit eine brachliegende Baustelle mitten im Nirgendwo und Clay muss auf den gleichgültigen Monarchen warten, der sich nicht mehr blicken lässt.

Genre: Drama
Produktionsland: USA, Deutschland, Großbritannien, Frankreich
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 98 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Drama mit Tom Hanks als gescheiterter Geschäftsmann, der sich in Saudi-Arabien einen rettenden Deal erhofft.