Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Junges Licht

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Junges Licht

Der 12-jährige Julian wächst im Ruhrgebiet der 1960er Jahre auf. Die Jungend verbringt ihre Freizeit mit trinken, rauchen und anderen Obszönitäten. Doch Julian ist anders; er möchte wie sein Vater Bergarbeiter werden und engagiert sich in der Kirche. Als die Mutter einen Nervenzusammenbruch erleidet, fährt sie mit der Tochter ans Meer. Vater und Sohn bleiben zurück um für Einkommen zu sorgen. Julian muss dadurch immer mehr Verantwortung übernehmen. Durch die Bekanntschaft mit der frühreifen Nachbarstochter Marusha bahnt sich für den Jungen allerdings eine Katastrophe an, die niemand hat kommen sehen…

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 122 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Eindringliche Romanverfilmung einer Jugendgeschichte zwischen Sexualität, Gewalt und Armut im Ruhrgebiet der 1960er Jahre.