Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Monsieur Chocolat

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Monsieur Chocolat

Rafael Padilla (Omar Sy) – genannt Monsieur Chocolat – ist Ende des 19. Jahrhunderts der erste dunkelhäutige Clown, der die französische Bühne betritt. Zusammen mit seinem Kollegen, dem Clown Footit, feiert er durchschlagende Erfolge. Doch bis dahin war es ein langer, steiniger Weg für den Künstler. Angefangen hat die Karriere des als Sklave geborenen Mannes einem kleinen Wanderzirkus. Dort wurde er dazu verdonnert, das Publikum als Kannibale zu erschrecken. Erst als Frootit mit ihm eine neue Show aufzieht und die beiden die Zuschauer begeistern, geht es für Monsieur Chocolat endlich bergauf!

Genre: Biographie
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 120 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Beeindruckende Geschichte des ersten schwarzen Zirkusclowns Frankreichs; gespielt von Ziemlich-Beste-Freunde-Darsteller Omar Sy.