Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Das Konzert

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Das Konzert

Andrei Filipov (Aleksei Guskov) war Dirigent des weltberühmten Bolschoi-Orchesters, bis er von der kommunistischen Regierung gefeuert wurde. Mittlerweile arbeitet er als Putzkraft im Gebäude des Orchesters und wie es das Schicksal so will, fängt er eines Tages ein Fax von dem französischen „Theatre du Châtelet“ ab. Es ist eine Einladung an das Bolschoi-Orchester für einen Auftritt in Paris. Sofort hat Filipov die zündende Idee: Er gibt sich zusammen mit den alten Musikern als Bolschoi-Orchester aus. Doch schon die Vorbereitungen für den Auftritt enden in einem gewaltigen Durcheinander…

Genre: Komödie
Produktionsland: Frankreich, Italien, Rumänien, Belgien
Produktionsjahr: 2009
Filmlänge: 122 Minuten
Bundesstart: