Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Nomaden des Himmels

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Nomaden des Himmels

Seit Jahrhunderten schon leben in der rauen Berglandschaft Kirgisiens Nomaden im Einklang mit der Natur. Auch Tabyldy und seine Familie wählen bewusst das traditionelle Leben auf Wanderschaft fern ab der Zivilisation. Zur Familie zählt auch Schwiegertochter Shaiyr, die früh zur Witwe geworden ist, als ihr Mann bei einem Unfall ums Leben kam. Während die Familienmitglieder sich um ihre Pferde kümmern, hat die Familie kaum Kontakt zur Außenwelt. Lediglich der Meteorologe Ermek tritt hin und wieder mit ihnen in Kontakt. Zwischen ihm und Shaiyr beginnt sich eine vorsichtige Beziehung zu entwickeln.

Genre: Drama
Produktionsland: Kirgisistan
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 78 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Beeindruckendes Drama um eine Nomadenfamilie, die in der rauen Bergwelt Kirgisiens lebt.