Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Snowden

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Snowden

Edward Snowden (Joseph Gordon-Levitt) arbeitet für ein Subunternehmen der NSA. Eines Tages verschwindet Snowden und beginnt damit den größten NSA-Skandal überhaupt. Snowden trifft sich in Hong Kong mit Dokumentarfilmerin Laura Poitras, Journalist Glenn Greenwald und dem britischen Korrespondent Ewen MacAskill. Er übergibt dem Gespann vertrauliche Dokumente, die darlegen, in welchem Ausmaß die amerikanischen Geheimdienste das Internet zur weltweiten Massenüberwachung nutzen. Snowden wird zum Staatsfeind erklärt und von den US-Behörden angeklagt. Sein Leben wird nie wieder sein, was es einmal war…

Genre: Politthriller
Produktionsland: USA, Deutschland
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 134 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Spektakulärer Politthriller mit Joseph Gordon-Levitt als Whistleblower Edward Snowden!