Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Der Vollposten

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Der Vollposten

Checco (Checco Zalone) lebt ein bewundernswert leichtes Leben. Er wohnt bei seinen Eltern, drückt sich vor Ehe und Vaterschaft mit einer Dauerfreundin und auch in seiner Beamtenanstellung bei der italienischen Landesbehörde konnte er bisher auf der faulen Haut liegen. Doch die Regierung beschließt, den öffentlichen Sektor grundlegend zu reformieren und Checco wird vor die Wahl gestellt: Kündigung oder Versetzung. Er will sein bequemes Leben auf keinen Fall aufgeben und entscheidet sich für die Versetzung. Da die neue Direktorin ihn aber eigentlich loswerden möchte, steht ihm damit so einiges bevor…

Genre: Komödie
Produktionsland: Italien
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 84 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Spritzige italienische Komödie über einen faulen Beamten, der auf keinen Fall sein bequemes Leben aufgeben möchte!