Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Magnus

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Magnus

Der kleine Norweger Magnus Carlsen ist verschlossen und verbringt seine Zeit lieber alleine als beim Spielen mit Altersgenossen. Seine Eltern erfahren, dass ihr Sohn ein selektives Gedächtnis hat. Von seinem Vater erbt Magnus die Begeisterung für das Schachspiel und zusammen mit seiner Gabe führt das dazu, dass er bereits mit 13 Jahren den Großmeistertitel gewinnt! Er darf sogar gegen die Schachlegende Garry Kasparov antreten. Doch der schnelle Aufstieg fordert auch Opfer… Der Dokumentarfilm begleitet die steile Karriere von Magnus Carlsen bis in die Gegenwart, wo er um den Weltmeistertitel spielt.

Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: Norwegen
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 78 Minuten
Bundesstart: