Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Paterson

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Paterson

Paterson (Adam Driver) arbeitet als Busfahrer einer Kleinstadt im US-Bundesstaat New Jersey. Er führt ein sehr routiniertes Leben: Täglich fährt er dieselbe Busstrecke, beobachtet die Menschen in seiner Umgebung und schreibt in der Mittagspause Gedichte. Am Abend geht er mit seinem Hund spazieren, trinkt in immer in derselben Bar ein Bier und kehrt heim zu seiner Frau. Laura hingegen ist ein künstlerisch ambitionierter Mensch und startet ständig neue Projekte. Aber trotz aller Gegensätze liebt sich das Paar innig und Laura unterstützt Patersons neu entdecktes poetisches Talent voller Elan!

Genre: Tragikomödie
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 113 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Tragikomödie über den freundlichen, routinierten Busfahrer Paterson, der sein geheimes dichterisches Talent entdeckt.