Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Ballerina

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Ballerina

4735

Die elfjährige Félicie träumt davon, eines Tages eine erfolgreiche Tänzerin in Paris zu werden. Doch im Waisenhaus, in dem das Mädchen lebt, wird sie deswegen nur belächelt. Lediglich Victor glaubt an sie! Eines Tages brechen die beiden aus dem Waisenhaus aus und türmen zusammen nach Paris. Félicie wird tatsächlich an der renommierten Ballettschule am großen Opernhaus aufgenommen, weil sie vorgibt, eine Tochter aus reichem Hause zu sein. Dort merkt das Mädchen aber schnell, dass Talent alleine nicht ausreicht. Nur durch harte Arbeit kann sie sich gegen ihre intriganten Mitschüler durchsetzen…

Genre: Animation/Kinderfilm
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 89 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll