Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Ich, Daniel Blake

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Ich, Daniel Blake

Schreiner Daniel Blake hat sein ganzes Leben lang gearbeitet und Steuern gezahlt, bis er mit 59 Jahren von schweren Schicksalsschlägen erschüttert wird. Nun ist er auf Sozialhilfe angewiesen und gerät in einen Teufelskreis aus Anträgen, Bestimmungen und Zuständigkeiten. Die bürokratischen Hindernisse drohen ihn gänzlich in die Knie zu zwingen. Dann begegnet er der alleinerziehenden Mutter Katie und ihren beiden Kindern, die ihre eigene Odyssee an Ungerechtigkeiten hinter sich haben. Gemeinsam trotzen sie den Behörden, denn nur zusammen können sie aus der bedrückenden Situation herauskommen!

Genre: Drama
Produktionsland: Großbritannien, Frankreich, Belgien
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 101 Minuten
Bundesstart: