Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

The Happy Film

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

The Happy Film

Der österreichische Designer und zweifache Grammy Gewinner Stefan Sagmeister führt ein gutes Leben: Er lebt in New York und gestaltet die Cover für Alben berühmter Sänger. Doch ist das das perfekte Leben? Ist er wirklich glücklich? Er begibt sich von nun an auf eine Reise zum Glück. Er probiert die verschiedensten Methoden von Verhaltenstherapie über Meditation bis hin zu Psychopharmaka aus, um sein persönliches Glück zu finden. Kann man wirklich aktiv sein Leben ändern und ein besserer, glücklicherer Mensch werden? Während des Versuchs schleichen sich jedoch immer wieder Alltagssituationen ein, die das Experiment erschweren.

Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 95 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:

Filmtrailer

Was macht uns wirklich glücklich? Ein Mann begibt sich auf die Suche.