Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die Abenteuer des Prinzen Achmed

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die Abenteuer des Prinzen Achmed

Filmplakat unbekannt

Bevor Achmed die hübsche Pari Banu endgültig in seine Arme schließen kann, muss er einige Abenteuer durchleben. Durch einen Zauberer erhält er ein fliegendes Zauberpferd und muss gegen Riesenschlangen, böse Zauberer und Dämonen kämpfen. Der Film-Klassiker von Lotte Reiniger (1926) glänzt vor allem durch seine liebevolle Machart und den Motiven aus Tausendundeine Nacht. Wir zeigen den restaurierten Scherenschnitt-Silhouettenfilm als Stummfilm mit Originalmusik.

Genre: Animation
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1926
Filmlänge: 65 Minuten