Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die Sch´tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die Sch´tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen

Filmplakat unbekannt

Valentin (Dany Boon) ist ein angesehener Architekt, der seine Sch’ti-Herkunft aus dem Arbeitermilieu Nordfrankreichs verschweigt. Er lässt die Pariser Gesellschaft, die Medien und sogar seinen Hauptinvestor im Glauben, er sei Waise aus einer aristokratischen, persischen Familie, ein naher Nachkomme des Schahs aus dem Iran. Doch als sein Bruder Gustave (Guy Lecluyse) in finanzielle Not gerät, versucht dieser gemeinsam mit seiner Mutter wieder Kontakt zu Valentin aufzubauen. Als die Provinzler aus dem Norden dann überraschend im Museum für Moderne Kunst in Paris auftauchen und die beiden völlig gegensätzlichen Welten aufeinander treffen, wird es explosiv…

Genre: Komödie
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2018
Filmlänge: 107 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:

Filmtrailer

Familie Sch´ti sucht den wohlhabenden Bruder in Paris auf.