Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Casting


Casting

Die Regisseurin Vera (Judith Engel) möchte ihren ersten eigenen Film drehen. Es soll ein Remake eines Fassbinder-Klassikers sein, doch es gibt ein Problem: Trotz diverser Castings lässt sich einfach keine Hauptdarstellerin finden, die der Regisseurin gefällt. Unzählige Frauen sprechen vor, aber keine ist wirklich überzeugend. Einer freut sich über das Dilemma: Gerwin (Andreas Lust) hilft als Anspielpartner aus und längere Castings bedeuten für ihn mehr Geld. Doch langsam findet er Gefallen an der Rolle und würde diese gerne später im Film spielen. Er zieht nun alle Register, um sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen.

Genre: Komödie/Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 94 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:

Filmtrailer

Ein Filmprojekt scheint aussichtslos, da einfach keine weibliche Hauptdarstellerin gefunden werden kann.