Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Casting

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Casting

Die Regisseurin Vera (Judith Engel) möchte ihren ersten eigenen Film drehen. Es soll ein Remake eines Fassbinder-Klassikers sein, doch es gibt ein Problem: Trotz diverser Castings lässt sich einfach keine Hauptdarstellerin finden, die der Regisseurin gefällt. Unzählige Frauen sprechen vor, aber keine ist wirklich überzeugend. Einer freut sich über das Dilemma: Gerwin (Andreas Lust) hilft als Anspielpartner aus und längere Castings bedeuten für ihn mehr Geld. Doch langsam findet er Gefallen an der Rolle und würde diese gerne später im Film spielen. Er zieht nun alle Register, um sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen.

Genre: Komödie/Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 94 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:

Filmtrailer

Ein Filmprojekt scheint aussichtslos, da einfach keine weibliche Hauptdarstellerin gefunden werden kann.