Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Transit

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Transit

Das Drama erzählt die Geschichte eines Mannes auf Grundlage des gleichnamigen Romans von Anna Seghers. Georg (Franz Rogowski) flieht vor den Nazis nach Marseille. Von dort aus will er weiter nach Mexiko. Möglich ist das nur durch die Papiere des verstorbenen Schriftstellers Weidel, weshalb Georg die Identität des Autors annimmt. Doch dann trifft er auf dessen Frau Marie (Paula Beer), die noch nichts von dem Trauerfall weiß. Es beginnt eine Affäre und der Plan gerät ins Wanken.

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Filmlänge: 101 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Ein Flüchtling nimmt die Identität eines verstorbenen Autors an.