Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Eldorado

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Eldorado

Filmplakat unbekannt

Regisseur Markus Imhoof wirft in dieser Dokumentation die Frage auf, wie Flüchtlinge und Migranten im Europa des 21. Jahrhunderts behandelt werden. Dabei erinnert er sich an seine eigene Vergangenheit, in der seine Familie während des Zweiten Weltkriegs ein italienisches Flüchtlingskind aufnahm. Nun begibt er sich auf die Spuren der Vergangenheit und forscht nach. Er trifft auf Hilfsorganisationen, die 100.000 Menschen retten. Er erlebt Elend und Rettung und findet Antworten auf Fragen, die sich niemand zu stellen traut.

Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: Deutschland, Schweiz
Produktionsjahr: 2018
Filmlänge: 94 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Ein Vergleich der heutigen Flüchtlingssituation und Kriegsflüchtlingen des Zweites Weltkriegs.