Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Abgeschnitten

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Abgeschnitten

Filmplakat unbekannt

Der Berliner Rechtsmediziner Paul Herzfeld (Moritz Bleibtreu) findet bei einer Autopsie einen Zettel mit einer Telefonnummer. Und es ist nicht irgendeine Nummer, sondern die seiner Tochter Hannah (Barbara Prakopenka). Hannah wurde von dem Sadist Jan Erik Sadler (Lars Eidinger) entführt und dieser zwingt Paul nun zu einem Spiel auf Leben und Tod. Der Rechtsmediziner muss einer Spur von Leichen folgen, um die nächsten Hinweise auf den Verbleib seiner Tochter zu erfahren. Eine der Leichen liegt auf der Insel Helgoland, die durch einen Sturm unerreichbar für Paul ist. So kontaktiert er Zeichnerin Linda, die mit Hilfe von Hausmeister Ender die Leiche obduzieren soll. Kann er seine Tochter rechtzeitig finden?

Genre: Thriller
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
FSK: ab 16
Bundesstart:

Filmtrailer

Spannende Verfilmung von Sebastian Fitzeks Erfolgsroman.