Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Belleville Cop


Belleville Cop

Der Polizist Baaba Keita (Omar Sy) lebt und arbeitet seit Jahren in derselben Pariser Nachbarschaft. Hier ist seine Mutter die inoffizielle Chefin und es geht ihm gut. Seine Freundin Lin (Diem Ngyen) sieht das allerdings anders. Sie möchte in die weite Welt und vor allem dem Einfluss seiner Mutter entkommen. Bald schon findet sich Baaba deshalb und aufgrund eines Mordes, den er aufklären will, in Miami wieder und arbeitet dort mit dem amerikanischen Polizisten Ricardo (Luis Guzman) zusammen. Doch irgendwie scheint Baaba nicht ganz in diese neue Welt hineinzupassen…

Genre: Komödie
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2018
Filmlänge: 111 Minuten
FSK: nicht bekannt
Bundesstart:

Filmtrailer

Polizist Baaba spielt nach seinen eigenen Regeln.