Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Frau Stern

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Frau Stern

In ihrem Leben hat Frau Stern (Ahuva Sommerfeld) vieles erlebt, aber vor allem auch überlebt. Nun ist die heute 90-jährige Dame des Lebens überdrüssig und möchte diesem deshalb auch ein Ende setzen. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht: Weder ihr Arzt möchte dabei helfen, noch lässt man sie sich auf ein Gleis oder in die Badewanne legen. Nun soll ihre Enkelin Elli (Kara Schröder) behilflich sein, denn die kennt den besten Dealer der Stadt, der bestimmt auch an Waffen herankommt. Doch schon bald landet die todessehnsüchtige Frau stattdessen in dem verrückten Freundeskreis ihrer Enkelin, in dem sie sich sehr wohl fühlt.

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 79 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Tragikomödie um eine 90-Jährige, die Selbstmord begehen will, aber vom Leben festgehalten wird.