Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Nightmare Alley

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Nightmare Alley

Filmplakat unbekannt

Vorsicht ist geboten auf dem düsteren Jahrmarkt, wo Stan Carlisle (Bradley Cooper) ambitioniert Menschen mit gut gewählten Worten manipuliert und seine Talente zum eigenen Vorteil ausnutzt. Mit seinen Tricks macht er lukrative Geschäfte, bis er auf die Psychiaterin Lilith Ritter (Cate Blanchett) trifft, die seine Masche durchschaut – sein Kartenhaus droht zusammenzustürzen. Auch Lilith besitzt besondere Fähigkeiten und für den abgebrühten Betrüger beginnt ein gefährliches Spiel. Wird zum Schluss er selbst der Betrogene sein?

Genre: Thriller
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 151 Minuten
FSK: ab 16
Bundesstart:

Filmtrailer

Guillermo del Torros Remake des gleichnamigen Films von 1947 mit Starbesetzung.