Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Monobloc

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Monobloc

Filmplakat unbekannt

Jeder kennt ihn, jeder saß schon mal auf ihm. Die Rede ist von dem Monobloc-Stuhl. Das in den 1970ern erfundene Kunststoffmöbelstück ist eines der meistverkauften Möbelstücke weltweit und ein fester Bestandteil vieler Gartengarnituren. Seine unschlagbaren Kaufargumente: Günstig, robust, stapelbar und wasserabweisend. Hauke Wendler und Carsten Rau folgen dem Siegeszug des Monoblocs, hinterfragen allerdings auch kritisch den Umweltaspekt sowie die Ästhetik.

Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 95 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:

Filmtrailer

Humorvolle Dokumentation über den meistverkauften Plastikstuhl der Welt.