Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Oskars Kleid

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Oskars Kleid

Filmplakat unbekannt

Seit Ben (Florian David Fitz) nach der Trennung von seiner Ex-Frau Mira (Marie Burchard) allein in einer viel zu großen Doppelhaushälfte wohnt, ist sein Leben ziemlich trist. Die gemeinsamen Kinder Oskar (Laurì) und Erna (Ava Petsch) leben bei ihrer Mutter und so beginnt Bens Alltag oft schon mit Müsli und Bier. Als seine ehemalige Partnerin hochschwanger frühzeitig ins Krankenhaus eingeliefert wird, muss sich Ben als Vater beweisen und die Kinder vorübergehend bei sich aufnehmen. Der Polizist ist optimistisch und will diese Möglichkeit nutzen um allen zu zeigen, dass er ein vorbildlicher Papa sein kann. Doch als sein Sohn Oskar plötzlich nur noch sein Lieblingskleid tragen und Lili genannt werden will, steht Ben vor einer Herausforderung. Für die kleine Familie beginnt eine abenteuerliche Reise und die Chance auf einen Neuanfang.

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 102 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Tragikomödie mit Florian David Fitz, der als Vater sein Verständnis von festgefahrenen Geschlechterrollen infrage stellen muss.