Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die Olchis – Willkommen in Schmuddelfing

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die Olchis – Willkommen in Schmuddelfing

Filmplakat unbekannt

Familie Olchi sucht ein neues Zuhause. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die Olchis sind anders als andere. Sie sind grün, essen gerne Müll und riechen etwas streng. Immer mit dabei ist Familiendrache Feuerstuhl, der eines Tages zufällig über dem kleinen Ort Schmuddelfing abstürzt und direkt auf der dortigen Müllhalde landet. Was für ein Glückfall – die Olchis fühlen sich sofort pudelwohl! Nur leider gibt es einen Haken, denn der gemeine Bauunternehmer Hammer möchte genau auf dieser Müllhalde einen Wellnesstempel errichten. Das müssen die Olchis unbedingt verhindern. Aber wie?

Genre: Kinderfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 86 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:

Filmtrailer

Grüner Animationsspaß nach der Kinderbuchreihe von Erhard Dietl, mit den Stimmen von Annemarie und Wayne Carpendale.