Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Parasite

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Parasite

Der junge Ki-woo (Woo-sik Choi) lebt mit seiner Schwester Ki-jung (So-dam Park) und seinen Eltern in armen Verhältnissen. Die gesamte Familie ist schon lange arbeitslos, weshalb sie in einem runtergekommenen Keller haust. Wenn sie sich nicht gerade mit kleinen Aushilfsjobs über Wasser halten, versuchen sie in den Ecken des Kellers etwas vom WLAN der anderen Mitbewohner abzuzwacken. Als Ki-woo eines Tages einen Job als Nachhilfelehrer bei einer gut situierten Familie ergattert, scheint das einen Ausweg aus der Misere zu bieten. Ki-woo schafft es sogar, nach und nach alle seine Familienmitglieder als Bedienstete einzuschleusen. Doch was dann geschieht, überschreitet jede Grenze …

Genre: Thriller
Produktionsland: Korea
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 132 Minuten
FSK: ab 16
Bundesstart:

Filmtrailer

Ausgezeichnet mit vier Oscars!