Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Candyman

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Candyman

Filmplakat unbekannt

Als Anthony (Yahya Abdul-Mateen II) und seine Freundin Brianna (Teyonah Parris) in das Chicagoer Stadtviertel Cabrini Green ziehen, ahnen sie nicht, dass sie damit einen wahren Albtraum entfesseln. Von einem alten Bewohner der Gegend erfährt Anthony vom Fluch des sogenannten Candyman, einem unheimlichen Killer, der früher in Chicago sein Unwesen trieb, und dessen Name man fünfmal vor dem eigenen Spiegelbild aussprechen muss, um ihn heraufzubeschwören. Anthony ist fasziniert von der Legende um den unheimlichen Mörder. Doch je mehr er sich mit der Geschichte befasst, desto beunruhigender ist die Veränderung, die mit ihm vorgeht. Immer tiefer gerät Anthony in einen tödlichen Sog aus Wahn und Wirklichkeit, doch die alles entscheidende Frage ist: Wer ist der Candyman?

Genre: Horror
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 91 Minuten
FSK: ab 16
Bundesstart:

Filmtrailer

Diesen Namen sollte man besser nicht laut vor dem Spiegel aussprechen.