Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Gaza Mon Amour

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Gaza Mon Amour

Filmplakat unbekannt

Issa (Salim Dau), ein 60-jähriger Fischer im Hafen von Gaza, ist heimlich in die verwitwete Schneiderin Siham (Hiam Abbass) verliebt und möchte sie heiraten. Täglich beobachtet er sie auf dem Markt, traut sich aber nicht, ihr seine Gefühle zu gestehen. Aus diesem Grund erzielt er bei seinem Liebeswerben auch kaum Fortschritte. Als er eines Tages eine Statue des Gottes Apollo mit einem unübersehbaren erigierten Penis aus dem Wasser zieht, steht die Sittenpolizei vor seiner Tür. Von da an geht alles ganz schnell: Er muss die Behörden abschütteln und sein Liebesleben vorantreiben!

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland, Frankreich, Katar, Palästina, Portugal
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 88 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Manchmal sind die einfachsten Geschichten die schönsten!