Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Ein Junge namens Weihnacht

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Ein Junge namens Weihnacht

Filmplakat unbekannt

Der Weihnachtsmann ist kugelrund, weißbärtig und natürlich alt und weise. Doch das war nicht immer so. Im Alter von elf Jahren macht sich der kleine Nikolas (Henry Lawfull) aus Finnland auf den Weg zum Nordpol, um das sagenumwobene Wichteldorf und somit seinen Vater zu finden. Eine abenteuerliche Reise, auf welcher der Junge allerlei fantastische Dinge erlebt: Er lernt eine sprechende Maus kennen, begegnet Elfen und Trollen und ist verzaubert von der Magie des Winters. Fest entschlossen, allen Menschen Freude zu schenken, wird er zum bekanntesten Glücksbringer der Welt – dem Weihnachtsmann!

Genre: Kinderfilm
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 104 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Der Beginn einer Legende …