Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Guglhupfgeschwader

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Guglhupfgeschwader

Filmplakat unbekannt

Nach zehn langen Dienstjahren darf sich Franz Eberhofer endlich über die verdiente Anerkennung seiner Leistungen bei der Verbrechensbekämpfung freuen: Der Kreisverkehr in Niederkaltenkirchen soll nach ihm in „Franz-Eberhofer-Kreisel“ umbenannt werden. Doch dann werden die Feierlichkeiten unterbrochen: Der spielsüchtige Lotto-Otto (Johannes Berzl) hat mächtig Spielschulden gesammelt und wird nun von Geldeintreibern bedroht. Und schon fliegt der Lotto-Laden in die Luft und Lotto-Ottos Mutter kommt ums Leben. Und wie immer bleiben auch die explosiven Ereignisse in Eberhofers Privatleben nicht aus …

Genre: Komödie/Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 97 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Franz Eberhofer ist zurück, zefix! Achte Verfilmung der Eberhofer-Reihe nach der Romanvorlage von Rita Falk.