Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Tenor: Eine Stimme – zwei Welten

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Tenor: Eine Stimme – zwei Welten

Filmplakat unbekannt

Antoine (Mohammed Belkhir), ein junger Pariser Vorstädter, hat viele Talente: Als Rapper tritt er in Hip-Hop-Clubs auf, jobbt als Lieferbursche für einen Sushi-Lieferanten und studiert ohne große Motivation Buchhaltung. Doch auch seine gesanglichen Fähigkeiten sind überraschend: Bei einer Auslieferung für die Pariser Oper entdeckt die Gesangslehrerin Madame Loyseau (Michèle Laroque) sein unausgebildetes Talent und will ihn fördern. Obwohl Antoine bislang noch kaum Kontakt zur Welt der Oper hatte, ist er fasziniert und lässt sich auf den Unterricht bei Madame Loyseau ein. Jedoch verheimlicht er dies vor seinen Mitmenschen, für die Oper ein Symbol der Bourgeoisie ist, und lässt sich auf ein anstrengendes Doppelleben ein.

Regie: Claude Zidi Jr.
Darsteller: Michèle Laroque, Mohammed Belkhir, Guillaume Duhesme
Genre: Tragikomödie
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 101 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Feel-Good Musikfilm über einen Rapper, der zum Opernsänger ausgebildet wird.