Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Karlchen - Das große Geburtstagsabenteuer

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Karlchen - Das große Geburtstagsabenteuer

Filmplakat unbekannt

Der kleine Hase Karlchen feiert an einem wunderschönen Sommertag seinen fünften Geburtstag. Er ist ganz aufgeregt und freut sich auf ein tolles Picknick mit seiner Familie am See. Doch leider wird seine jüngere Schwester Klara krank und die Eltern müssen mit ihr zum Arzt. Enttäuscht packt der Hasenjunge seine liebsten Kuscheltiere in den Bollerwagen und macht sich alleine auf den Weg zu seiner Oma Nickel. Doch unterwegs nimmt Karlchen die falsche Abzweigung und gerät in ein aufregendes Abenteuer, welches seinen Geburtstag unvergesslich macht.

Genre: Kinder- & Familienfilm, Animations- & Zeichentrickfilm
Produktionsland: Deutschland, Niederlande, Schweden
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 75 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:
Prädikat: wertvoll

Filmtrailer

Der Zeichentrickfilm erzählt kindgerecht vom großen Abenteuer, welches der kleine Hase Karlchen an seinem fünften Geburtstag erlebt.