Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Kirschblüten und rote Bohnen

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Kirschblüten und rote Bohnen

Sentaro ist Leiter einer Bäckerei, die sich auf ein japanisches Gebäck spezialisiert hat. Highlight der Leckerei ist eine süße Bohnenpaste, die nur mit viel Liebe gelingt. Auf der Suche nach einer Aushilfe stößt er auf die alte Tokue, die sich auf den Job bewirbt. Zunächst lehnt Sentaro ab, weil er glaubt, die alte Dame könne den körperlichen Herausforderungen nicht standhalten. Doch ihre selbstgemachte Bohnenpaste ist einfach himmlisch und so stellt er sie ein. Das Geschäft boomt daraufhin und zwischen ihm und Tokue entwickelt sich eine besondere Freundschaft; aber Tokue hütet ein Geheimnis…

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland, Frankreich, Japan
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 113 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Eine alte Dame bringt in diesem Drama mit ihrer selbstgemachten Bohnenpaste frischen Wind in eine kleine japanische Bäckerei.