Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Timbuktu

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Timbuktu

Seit Dschihad-Fundamentalisten dort eingefallen sind, ist Timbuktu im afrikanischen Mali eine freudlose und stille Region geworden. Der schillernde Ort wird nun von Angst und Schrecken beherrscht. Der selbstbewusste Viehzüchter Kidane lebt mit seiner Frau Satima, Tochter Toya und einem 12-jährigen Hirtenjungen in den Dünen nahe Timbuktu. Zunächst lebt die Familie in Ruhe und hält Distanz zu den Extremisten. Doch als Kidane einen unglücklichen Fehler begeht, trifft sie die grausame Brutalität der Fundamentalisten…

Genre: Drama
Produktionsland: Frankreich, Mali, Mauretanien
Produktionsjahr: 2014
Filmlänge: 96 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Drama, das die entsetzlichen Veränderungen in Mali thematisiert, seit Dschihad-Fundamentalisten dort eingefallen sind.