Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Hidden Figures

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Hidden Figures

1962 waren die Geschlechter- und Rassengrenzen in den USA noch jeden Tag zu spüren. Ausgerechnet zu dieser Zeit wirkten aber drei afroamerikanische Frauen an einem der größten Projekte der Menschheit mit. John Glenn umrundete mit einem Raumschiff die Erde und brachte die USA im Kalten Krieg mit Russland ein Stück nach vorne. Ermöglicht haben ihm das drei Mathematikerinnen, die sich in der von Männern dominierten NASA durchsetzten. Mit Hilfe von Intelligenz und Selbstbewusstsein machten sie sich bei diesem Projekt unverzichtbar und setzten ein Zeichen für die Gleichberechtigung.

Genre: Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 127 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Unglaubliche Geschichte um drei afroamerikanische Frauen bei der NASA!