Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Ballon

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Ballon

Thüringen im Sommer 1979: Die Familien von Peter und Doris Strelzyk (Caroline Schuch) und Petra und Günther Wetzel (David Kross) leben in der DDR, doch das soll sich bald ändern: Sie planen die ganz große Flucht, nämlich mit Hilfe eines selbstgebauten Heißluftballons. Doch der erste Versuch scheitert und endet kurz vor der Grenze mit einem Absturz. Die Familien wollen nicht aufgeben und arbeiten sofort an einem neuen Plan und einem neuen Ballon. Aber die Zeit drängt, denn mittlerweile ist ihnen die Stasi auf der Spur…

Genre: Drama/Thriller
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Filmlänge: 126 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Die Familien Strelzyk und Wetzel planen die ganz große Flucht aus der DDR.