Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Atlas

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Atlas

Unter seinen Kollegen ist Möbelpacker Walter Scholl (Rainer Bock) trotz seines Alters einer der härtesten im Nehmen. Als er eines Tages zu einem Job anrückt, wie sonst an jedem anderen Tag auch, ahnt er nicht, dass dieser ihn aus der Bahn werfen wird. Sein Chef hat sich auf einen Deal mit einem dubiosen Klan eingelassen und vertreibt die Mieter aus ihren Häusern, notfalls auch mit Gewalt. Doch nicht nur das: Walter erkennt in dem letzten Mieter, der sich ihnen entgegen stellt, seinen Sohn Jan (Albrecht Schuch) wieder, den er vor vielen Jahren im Stich gelassen hat …

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 100 Minuten
FSK: nicht bekannt
Bundesstart:

Filmtrailer

Ein Film aus unserer Reihe “Kommunales Kino”.