Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Belfast

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Belfast

Filmplakat unbekannt

Der neunjährige Buddy (Jude Hill) wächst im Belfast der 1960er Jahre auf. Seine Eltern gehören zur Arbeiterklasse, doch die Familie ist intakt und die Gemeinschaft auf der Straße eng. Richtige Heldenabenteuer kennt Buddy bislang nur aus dem Kino. Als die soziale Unzufriedenheit in blutigen Tumulten eskaliert, fällt des der Familie schwer, nicht in den Konflikt hineingezogen zu werden. An eine Flucht nach England will insbesondere Buddy aber nicht einmal denken – weiß er doch von den großen Westernhelden im Kino genau, was zu tun ist… Denn eins steht fest: Es lohnt sich immer, zu kämpfen.

Genre: Drama
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 99 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Persönliches Drama von Kenneth Branagh um einen kleinen Jungen, der die Aufstände im Belfast der 1960er erlebt.