Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Überflieger 2: Das Geheimnis des großen Juwels

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Überflieger 2: Das Geheimnis des großen Juwels

Filmplakat unbekannt

Ursprünglich wurde der kleine Spatz Richard von Störchen adoptiert und aufgezogen. Während der Überwinterung in Afrika kommt nun die Frage auf, wer im Schwarm der nächste Leitstorch-Lehrling werden soll. Für Richard, der sich selbst als vollwertigen Storch wahrnimmt, eine klare Sache: Er möchte auserwählt werden, seinen Schwarm nach Hause zur führen. Doch leider wird anstatt ihm sein Storchenbruder ausgewählt, und Richard schwirrt beleidigt ab und macht sich auf eigene Faust auf den Heimweg. Dabei trifft er auf die junge Spätzin Samia und ihre Horde, die vom gierigen Pfau Zamano tyrannisiert werden. Um sich von ihm zu befreien, müssen die Spatzen zusammenhalten und als Team ein großes Juwel finden. Richard will seinen neuen Freunden helfen und gerät in ein turbulentes Abenteuer …

Genre: Kinder- & Familienfilm, Animations- & Zeichentrickfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2023
Filmlänge: 85 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:

Filmtrailer

Ein neues Abenteuer für den Spatzen Richard, der von einer Storchenfamilie adoptiert wurde und nun auf eigene Faust losschwirrt.